Zitat:
Zitat von kullerich
Au ja, der Verfolgungswahn der Bayern-Hasser......
Fakt ist, Jantschke hat ein klares Foul mit langer Verletzungspause des Opfers begangen.
Fakt ist auch, dass Spieler wir Ribery ohne Ende auf die Knochen bekommen (siehe oben, Jantschke bekam "nur gelb", d.h. das Foul war "im Rahmen"). Riberys Aufregungslunte dabei ist zu kurz, aber es ist eine Folgeeigenschaft -> schützen die Schiris die Stürmer genug, muss Ribery nicht ausflippen 
|
Ribery braucht gar nicht gefoult zu werden um selbst auszurasten. Er hätte ja zum Beispiel auch im CL Finale vom Platz gemusst, als er Lewandowski mit dem Ellbogen ins Gesicht schlug.
Das Foul an Robben war ja nur indirekt der Auslöser der Verletzung, die hat er sich beim landen geholt, völlig unabhängig davon wie hart nun das Foul war. Am Bein hat er nichts. Das hätte bei jedem kleinen Schubser passieren können. Das Foul an sich war völlig unproblematisch und weder Jantschke noch Gladbach stehen im Verdacht übermäßig zu foulen. Das hätte nicht mal gelb gegeben, ohne die taktische Komponente. Seit Jahren gehört Gladbach zu den Mannschaften mit den wenigsten Fouls und Karten (wie Bayern übrigens auch). Bayern hat übrigens in dem Spiel auch öfter gefoult, nicht die bösen Gladbacher, wenn ich die Statistik richtig in Erinnerung habe.
Letztlich war das einfach Pech für Robben, er ist der Mann aus Glas. Sonst wäre er noch bei Chelsea oder Real.