gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie aus einem Kredit über 13.000 € trotz Abzahlung 35.000 € werden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2015, 08:00   #26
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Och das ist ganz einfach, ich habe von der Bank 13.000 + 5000 Euro erhalten , das sind 18.000 Euro, für diese 18.000 Euro habe 10.000 Euro restkreditversicherung bezahlt, da sind wir bei 28.000 Euro dann kommen noch die Zinsen dazu, das sind dan nochmal 7000 Euro, dann sind wir bei schlanken 35.000 Euro. Also 18.000 erhalten muss 35.000 bezahlen, und das in 8 Jahren iich beglückwünsche die Bank, die so einen idioten wie mich gefunden hat.


Ist das verständlich ?

Und für den Rest, es ist mir ganz klar das ich hier im Triathlon Forum bin und keinen Rechtsbeistand suche, es ist mir auch klar das ich selbst schuld bin, ich habe das alles unterschrieben, ich will das nur als Warnung hier darlegen, damit aus meinen Fehlern vieleivht ein anderer klug wird.
Ich finde es Klasse, dass Du das, was Dir passiert ist, verbreitest.
Mittlerweile glaube ich, dass es im aktuellen Geldsystem zwangsläufig Leute geben muss, die sich immer mehr verschulden und welche, die immer reicher werden. Schulden und Vermögen sind spiegelbildlich. Leute, die davon viel mehr Ahnung haben als ich und die sich über Jahre damit beschäftigt haben, können es wesentlich besser beschreiben. Man kann Vorträge und ähnliches dieser Leute finden, wenn man im Netz ein wenig danach sucht. Ein paar Stichworte dazu: Schuldgeldsystem (FIAT-money), Giralgeldschöpfung, Exponentielles Wachstum
Zum letzten Schlagwort: Bei einem Zinssatz von 5 % verdoppeln sich die Vermögen bzw. die Schulden alle 15 Jahre (etwas früher) durch den Zinseszinseffekt (1,05 ^15 = 2,079 (aufgerundet)). Das ist eine Art von Wachstum, was sich der Vorstellungskraft der meisten Menschen ziemlich entzieht. Ein solches Wachstum birgt sehr viel Sprengstoff. Mit immer größerer Gewalt muss das System am Leben erhalten werden und mit immer größeren Opfern für die Verlierer, deren Anzahl steigt. Gewinner gibt es im Laufe der Zeit immer weniger und die werden immer reicher. So drücke ich das jetzt mal ganz spontan und einfach aus. Wen es interessiert, der kann darüber genügend Informationen im Netz finden, von Leuten, die diesbezüglich viel mehr wissen als ich und die sich viel mehr Mühe geben als ich momentan es zu erklären.

Gruß Thomas

Geändert von ThomasG (06.04.2015 um 08:24 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten