Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
Und was den Service angeht, war bei mir conti immer super kulant
|
Das klingt beim ersten Überlesen natürlich klasse, aber dann frag ich mich, wieviele Probleme du gehabt haben magst, bei denen Conti immer super Kulanz zeigen konnte.
Wenn ich es nicht selbst ablehnen würde, Contischlauchingers zu bestellen und zu kleben, weilse regelmässig durch unrunden Lauf und Höhenschläge an Ventil und Überlappung vom Nahtschutzband nerven und einen damit in die Verzweiflung trieben, hätte ich das gar nicht hinterfragt, aber nachdem ich wahrscheinlich mehr Reifen von denen verarbeite als die meisten hier, würde ich zumindest für Schlauchreifen gewiss keine Empfehlung für die abgeben.
Schwalbe macht die SR jedenfalls nicht selbst, weiss aber auch nicht, wo sie sie herstellen lassen, sicher nicht bei Conti, daher können die kein Fehler sein.
Sehr gute, bezahlbare Schlauchreifen kommen auch von Challenge (nix mit der Ausdauersportserie zu tun), ner Marke, die die wenigsten aufm Radar haben, daneben bringt Vittoria viel Erfahrung und gute Pellen mit und ist ne Überlegung wert.