gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zielsetzung zu niedig oder was ist los?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2015, 22:47   #10
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Ich gehöre auch zu den Verkopften. Mann habe ich mir Gedanken gemacht vor meinem ersten Triathlon (einer Kurzdistanz), der noch dazu mein erster richtiger Wettkampf überhaupt war... Monatelang hab ich rumgetüftelt... Training gewissenhaft geplant... Ewiglange verkopfte Fragen im Forum gestellt ... Knallharte Einheiten absolviert, mit Verletzungen gekämpft... Und dann kam ich wegen einer Reifenpanne zu spät an den Start, musste mich durch die Brustschwimmer kämpfen, schaffte es nicht, am Rad bis 6 zu zählen (fuhr eine Runde zu viel), wechselte erbärmlich langsam, und gut, die 10km lief ich dann aus Frust in 41-irgendwas.

Ich bereue nicht meinen Hang zum Perfektionismus, aber was ich anders gemacht hätte, wäre, einfach mehr Wettkämpfe zu absolvieren. Erfahrung kann man durch nichts ersetzen. Man verschwendet unnötig Schweiß und Tränen wenn man dann wegen ein paar Anfängerfehlern alles kaputt macht (so wie ich ).

Geändert von ~anna~ (03.04.2015 um 22:53 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten