29.03.2015, 23:34
|
#39
|
|
Szenekenner
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.199
|
Ich finde die Sendung mit Caro Rauscher sehr informativ.
Hier noch ein Facebook Eintrag von Jürg Hösli:
Zitat:
I make you essgestört dotcom
Jeder ist selber schuld der nicht schön ist, ich zeige euch den Weg, motiviere euch und verkaufe euch ein Ernährungssystem, welches mich reich und dich essgestört macht. Von wem ich spreche? Ich denke, das wisst ihr hier an dieser Stelle genau.
Ich spreche aber auch von allen anderen online Personal Trainern, welche im Moment herumgeistern, welche ihre Standartpläne mit viel Fleisch, zuerst noch ein bisschen Kohlenhydrate und dann immer weniger anbieten. Alle haben etwas gemeinsam. Am Schluss hat der Onlinekunde richtig gut abgenommen, nicht nur an Fett, auch am Spass am Essen.
Die Kehrseite nach ein paar Monaten: Schlafstörungen, Potenzprobleme, keine Lust auf Sex, Energielosigkeit nach jedem Essen wie eine alte Schrotkarre, schlechte Regeneration, immer mehr Wasser im Körper, Schwermut macht sich ebenfalls breit. Du weisst genau wie viele Kcal jedes Lebensmittel hat, kannst kaum mehr einkaufen gehen ohne jedes Produkt 15mal umzudrehen, ob wirklich kein versteckter Zucker drin ist.
Dein Leben findet immer mehr in der Röhre statt. Du fühlst dich immer mehr von deinen bisherigen Freunden missverstanden, alles dreht sich immer mehr um dein Training und deine Ernährung. Wenn du nicht deine Zwischenmahlzeit einhalten kannst, reagierst du immer mehr ungehalten. Den Erfolg beim Bauch macht dir immer mehr Angst vor Misserfolg. Diese Angst sorgt dafür, dass du immer mehr dein Training und deine Ernährung kontrollieren willst. Und dies sorgt für immer mehr Stress, diese sorg für immer mehr Angst. Seien wir offen, wie weit bist du schon in diesem Prozess?
Sei ehrlich zu dir selber, hast du nicht schon Anflüge einer Essstörung? Du hast kein normales Verhältnis mehr zum Essen, Genuss geht in Zahlen. Und nicht mal in kcal sondern auf der Waage. Geschmack wird in Proteinshake gemessen. Arsch und Sixpack geht vor allem anderen. Und begonnen beim Wunsch mehr Lebensqualität zu erhalten und diese gibt es nicht im Internet.
Es gibt keine Lebensqualität ohne die aktive Auseinandersetzung mit sich selber, seinem bisherigen Leben und seinem Alltag, warum willtest du überhaupt abnehmen, warum bist du überhaupt dorthin gekommen? Ein Personal Trainer muss auch in der Reflexion ein Vorbild sein, vor allem muss Genuss seinen berechtigten Platz haben und nicht nur am Cheatsonntag stattfinden, denn sonst wir sein eigenes Leben bald grossen Beschiss und dein Körper wird irgendwann streiken, das verspreche ich dir.
|
|
|
|