gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb, Fettstoffwechsel, Kohlenhydrate - ich checks nicht mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2015, 21:15   #37
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Also ich mache LC seit Dezember in der Off Season umgestellt.

LC Beginner so auch hier und ich auch am Anfang begehen den Fehler Nr. 1 Focus auf die KH und EW jede Menge. LC Carb ist nicht high Protein sondern high fat als 80% der Engerie Fett 5% KH und 15% EW. Ueberschuessiges EW wird in KH umgewandelt und killt die Ketose.

Das heisst retograd berechnet ich habe jetzt 78KG EW 1g/KH also 78g plus 40g KH total 120g sind 520 Cal das Delta Fett.

Magerquark ist in der Tat nicht LC hat KH und viel zu viel Ew.

Ausserdem empfehle ich am Anfang mit Keto Blutmessung die eigenen Grenzen auszutesten bei sind das 50g KH und mehr als 100g EW pro Tag und ich fliege aus der Ketose raus.

Ich habe auch experimentiert Carbo Cycling Tage einzulegen da hatte ich so 100-150g KH am Tag und bin dann so 3-4 Tage aus der Ketose geflogen

Im 4. Monat habe ich keine energetischen Probleme. Ich trainiere so 12h nie lang habe meistens sehr intensiv momentan das geht auf Fruechtetee ohne Probleme

Marco
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten