|
Hi,
ich verfolge diese Diskussion (wie alle, die mit Schwimmen zu tun haben) mit großem Interesse.
Bei allem Respekt vor den Foristen, die vom Schwimmsport kommen und damit mir sicherlich Erfahrung und Expertise voraus haben, frage ich mich aber auch manchmal, ob sie denn immer so auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.
Denn zumindest von einigen hier weiß ich, dass ihre Schwimmerzeit viele Jahre oder gar einige Jahrzehnte zurück liegt. Und wenn ich mir die Fische in unserem Schwimmzentrum anschaue (immerhin Olympiastützpunkt und einige Schwimmer der deutschen Spitze), dann muss ich mich immer über die Aussagen hier wundern ("An dem ganzen Krempel erkennt man die Triathleten!" "Flossen und Paddles braucht kein Mensch!" usw.). Denn alle - inklusive der Mädels und Jungs der ersten Mannschaft mit den "bescheidenen" Olympiaringen-Tattoos (auch hier muss ich nämlich widersprechen, dass nur Triathleten geltungssüchtig sind) - haben bei jedem Training einen Sack voller Utensilien dabei, die auch in nahezu jedem Training eingesetzt werden.
Paddles zugegebenermaßen eher weniger, aber echt immer Flossen (diese orangenen weichen Teile), oft auch Schnorchel, Bremshosen, Gummiseile, gegen die sie schwimmen, Pullbuoyes...
Vielleicht sieht man manches heute auch anders?
Viele Grüße
J.
|