Ich denke, bei nem 'Schleicher' in nem Latexschlauch lässts sichs trefflich spekulieren, wo nu die Luft noch schneller rauskommt als eh schon...
Ich glaube, da würde ich mich auf keine Theorie festlegen wollen, die nicht von äusseren Umständen beeinflusst sein könnte.
Ventilaustausch ist ja schnell gemacht (wenn möglich), würde ich probieren, ansonsten Schwalbe light.
Jaaaa, ich weiss, rollt wieder anders als Latex, aber täglich pumpen am Alltagsrad ist ja auch nicht so wirklich der Bringer...
Bremshebel: google mal, es gab von Sram welche, die verstellbar waren. Ich hab welche, die aber umlackiert (sind aus Kunststoff und ziemlich leicht, vorallem dafür, dass sie 15Jahre alt sind oder so) und kann daher die Bezeichnung nimmer ablesen.
Avid hatte was ähnliches im Programm, hier auf die Schnelle ein Schnittbild:
Kann mal nachschauen, ob ich da irgendwo noch was rumliegen hab, was ich hergeben kann.
Rennlenker: mir ist das früher schon aufgefallen, dass ich mit Starrgabel besser zurechtkomme, ein neuer Versuch wars aber wart, weil der Rahmen halt angenehm kurz ist, um mit Rennlenker gefahren zu werden.
Zur Entscheidung, wieder umzurüsten, haben aber verschiedene Umstände geführt: erstens die Optik, zweitens die (mechanischen) Scheibenbremsen (die sind eigentlich nicht für Rennbremshebel gedacht, funktionieren zwar gut, aber auch wieder nicht so wie die Juicy, die ich innig liebe), drittens die Schalterei mit Double Taps.
Als lebenslang Campafahrender mag ich mich da wahrscheinlich nimmer dran gewöhnen, hinzu kommt, dass beim Umwerfer aufgrund des unpassenden Übersetzungsverhältnisses öfter mal Trimmen schön wär, was dann aber zum Schalten aufs kleine Kettenblatt führt, wenn ichs intuitiv mache, wie von der Microrasterung bei Campa gewohnt und nicht nachdenke.
Ich leg mir die DTs aber erstmal hin und mach vielleicht irgendwann nen neuen Versuch mit nem Crosser, der dann mit passenden Komponenten verollständig wird.
Jedenfalls, wenn Campa nicht bald mit Scheibenbremsen daherkommt...
Unterm Strich war die Geschichte eben ne Bastelaktion, deren Ergebnis wie es manchmal eben vorkommt, nicht ganz so war wie gewollt.
Mündet dann eben wieder in eine andere Bastelaktion...