grundsätzlich hast du erst mal recht. sprintstrecke, kurzstrecke und nachwuchs sind deutlich unterrepräsentiert. das liegt aus meiner sicht a) an der interessenlage der betreiber und b) an der interessenlage der mehrheit hier im forum.
und natürlich wird zuallererst für forumsmitglieder produziert, und wenn die in der mehrheit an langstreckenthemen interessiert sind, muss man das erst mal so hinnehmen.
natürlich steht es allen frei anderweitig interesse zu bekunden. ist die nachfrage groß genug, wird sicherlich auch reagiert.
dein spezielles problem sehe ich etwas differenziert. auch auf die gefahr hin "von oben herab" zu klingen......ein anfänger über eine sprintdistanz benötigt aus meiner sicht keinen detaillierten trainingsplan. da stellt man sich an die startlinie und legt los, solang es keine medizinischen probleme gibt. ich erinnere in diesem zusammenhang gern an die anfangszeiten des triathlons. sprintdistanzen waren unüblich, der einstieg erfolgte zumeist über die kurzdistanz.
wenn mans ich dann noch das regelwerk des sportes (die sportordnung der DTU) mal angesehen hat ist man schon seeehr gut dabei. die paar fragen, die dann noch übrigbleiben werden hier dann gern beantwortet.
|