gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungssoftware
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 09:40   #46
totog
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Wo du dir eher mal Gedanken machen solltest, wäre das Verhältnis von KH : Fett : Eiweiß.
Genau da hat mir eine entsprechende Aufzeichnung geholfen. Ob nun 2-5% hin oder her ist ja ertmal egal. Aber ich war bereits nach wenigen Tagen sehr erstaunt wie weit manche Lebensmittel in den Bestandteilen von meinen Vorstellung entfernt waren und dass ich, obwohl ich immer dachte eher Carb lastig zu essen am Ende eher viel zu viele Fette (für mich) zu mir genommen habe. Mir hat es hierbei zu einer einfachen Umstellung verholfen. Seitdem kann ich das Gewicht viel leichter halten und fühle einfach wohler damit.

Ich finde den Ansatz also nicht generell schlecht. Wenn auch dennoch nicht für jeden passend.

Zu Grundumsatz und Brennwerte gebe ich euch recht. Allerdings sehe ich ein Über- oder Unterangebot ja letztlich auf der Waage. Wenn man von dem üblichen Diät gedanken "bestes Ergebnis in 14 Tagen" weg geht kann man hier seine individuellen Werte über die Zeit auch ziemlich genau bestimmen. Das Verhältnis KH:FETT:Eiweis kann man aber dennoch gut erkennen, wenn auch nicht 100%ig genau. Für meine Zielsetzung war es eben ausreichend genau.

Und ganz zum Schluss gebe ich dem Körper auch trotzdem wonach er denn verlangt. Auch wenn es gerade laut Aufzeichnung nicht passt. Das eine schließt das andere ja nicht aus ;-)

MFG
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten