gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlungen Aero-Lenkeraufsatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 16:10   #5
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wichtig ist vor allem die passende Form für dich zu finden. Es gibt Gerade (Straight), nach oben gebogene (L-Bend) oder geschwungene (S-Bend) oder diverse andere Formen die je nach Hersteller unterschiedlich heissen

Ansonsten kann man noch auf die Bauhöhe achten. Einige liegen etwas höher oder tiefer, und einige lassen sich verstellen oder sind fix.

Ich hab mit dem hier (dem billigsten) angefangen und finde ihn von allen die ich bisher probiert habe immer noch am bequemsten.
http://www.bike24.de/1.php?content=8...gc=0;orderby=2

Der ist jetzt nicht der leichteste, mit 475g aber auch noch kein Schwergewicht. Ausserdem ist er gut verstellbar und die Griffe sind bequem zu halten.
Nur die Polster sind etwas mühsam. Sie sind nur aufgeklebt und lösen sich relativ leicht. Den erste Satz Polster hab ich auf dem Fahrradträger auf der Autobahn verloren, der zweite Satz hat sich verformt und gelöst als ich das Fahrrad an einem heissen Sommertag im Auto drin liess.
Ich glaube, so einen hätte ich noch liegen, wenig genutzt, da ich dann doch nicht widerstehen konnte und mir ein "richtiges" TT gegönnt habe. Sofern du zufälligerweise auch noch einen Sattelstützendurchmesser von 27,2mm hast, hätte ich auch noch eine passende FFWD-Stütze liegen, damit auch die gesamte Position passend gemacht werden kann. Letztere ist zwar optisch in einem schlimmen Zustand, aber zum probieren allemal gut.
Bei Interesse kannst ja einfach mal Bescheid geben.
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten