gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Parken in der Umgebung München Flughafen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 10:23   #2
Hafu

Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Hi,

ich flieg morgen für 2 Wochen zu meiner Freundin und muss diesmal leider selber mit dem Auto runter, für einen kostenpflichtigen parkplatz reicht mein Budget leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ohne Schwierigkeiten im Umland parken kann und dann mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln an den Flughafen komm?
Zeit hab ich, nur eben wenig Geld.

LG
Wir nutzen, wenn wir von München wegfliegen seit einiger Zeit parken-muc.

http://www.parken-muc.de/

14 Tage für 62,-€ fallen im Vergleich zu den sonstigen Reisekosten kaum ins Gewicht, der Parklplatz ist bewacht und der im Preis inbegriffene zuverlässige Fahrdienst bringt einem zum Terminal und holt dort auch zuverlässig wieder ab (inklusive sämtlicherm Gepäck, desöfteren eben auch Fahrräder), schneller als man die Langzeitparkplätze am Flughafen erreichen könnte.

Gibt auch noch ein paar andere Anbieter, die derartiges flughafennahes Parken mit Transfer anbieten.

Mit Gepäck, Sperrgepäck und Handgepäck S-Bahn zu fahren, dann noch innerhalb des Flughafens die eher weitläufigen Wege von der S-Bahnhaltestelle bis zum Schalter alleine zu bewältigen ist zwar sicher machbar, aber alles andere als bequem und der Gedanke das eigene Auto an einem öffentlichen Parkplatz unbewacht zwei Wochen stehen zu lassen (LAngzeitparken ist eigentlich nie offiziell gestattet) ist ebenfalls wenig attraktiv.

Geändert von Hafu (25.03.2015 um 10:33 Uhr).