|
Hallo ihr Lieben,
ich nutze die V800 schon seit knapp einem Jahr (hatte sie direkt vorbestellt) und bin an sich ganz zufrieden.
Toll ist zweifels ohne die Funktion des täglichen Aktivitätsziels. Auch wenn ich nicht wirklich nach den täglichen 100% strebe, bietet es doch einen guten Anhaltspunkt, was man so geschafft (oder eben nicht) hat.
Einige Probleme gibt es m.E. nach noch bei der Aktivitätsmessung. So ist es beispielsweise so, dass wenn ich täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre, es durchaus vorkommen kann, dass mir meine V800 nach einiger Zeit sagt "Zeit für Bewegung". Sie registriert natürlich nur das Sitzen, sofern ich ihr nicht direkt sage, dass ich gerade eine Radeinheit absolviere. Das halte ich im Bezug auf meine Trainingskontrolle jedoch auch für zu umständlich und würde mir die Übersicht in Flow erschweren, Trainingseinheiten von Bürofahrten zu unterscheiden.
Die Triathlonfunktion funktioniert auch klasse - da gibt es nichts dran zu meckern wie ich finde. Vor einer Woche habe ich mir mal zum Test die Keo Power Pedale bestellt und sie gestern montiert. Die Anzeige in der V800 ist überraschend detailliert und perfekt aufgeteilt. Kompliziert wird es jedoch nun, wenn ich z.B. vom Wasser aus aufs Rad wechsle: Uhr ausiehen und an die Fahrradhalterung montieren? Beim Wechsel zum Lauf wieder retour ans Handgelenk? Pranktisch ist anders.
Uhr am Handgelenk funktioniert beim Radfahren nicht wirklich gut, zumal die Uhr im "Armauflegewinkel" mit verspiegelter Sonnenbrille nicht abzulesen ist...
Wie löst ihr das? Der V650 ist ja so wie ich das bisher mitbekommen habe nicht in der Lage in ein laufendes Triathlon Programm der V800 "einzusteigen".
Hinsichtlich der Genauigkeit der Keo Pedale habe ich auch noch meine Zweifel. Ich werde die Teile heute Abend im Frankfurter Radlabor mal an einem wissenschaftlichen Ergometer testen um zu prüfen, wie genau die Leistungsmessung tatsächlich ist. Bisher sind Aussagen dazu ja mehr als rar.
|