Zitat:
Zitat von tofino73
Um 16 Uhr dann Pickel und Schaufel hingeworfen und mit dem Auto nach Hause gestürmt. Um 16.35 auf dem Rad und los für eine 2.5h Runde. Nach ca. 1h: Mist, mit der untergehenden Sonne wird es doch merklich kühler. Definitiv zu wenig warm angezogen, kein Stirnband/Helmmütze auf... Obwohl ich ein ganz schlechtes Gefühl hatte (Kenne meinen Körper gut...) weitergefahren. Ca. um 19 Uhr zu Hause, kurz duschen und was essen, denn um 20 Uhr musste ich schon wieder beim nächsten Termin sein.
Am nächsten Morgen ziemlich schlapp gefühlt, okay wird nicht so schlimm sein. Trotzdem mit dem Rad zur Arbeit. Am Abend dann nochmals 2.5h ohne Druck abgespult.
|
Also so schnell kann nie und nimmer eine Erkältung rauskommen. Nicht in 24 std, das dauert länger, da warst du vorher schon ein wenig angegriffen.
Normalerweise heißt es:
3 Tage kommt sie,
3 Tage bleibt sie,
3 Tage geht sie!
Ging mir am Sonntag ähnlich, noch ein MTB-Rennen recht ordentlich gefahren und am Montag dann Halsseuche.
Gemerkt hatte ich aber vorher schon, das was kommt, nur bei solchen Anstrengungen oder leichten Unterkühlungen bricht das einfach viel schneller aus.