gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigener Trainingsplan für die Base-Phase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 10:50   #6
Indurain1904
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Indurain1904

Hi,
mal ein kurzes Update von mir, nachdem die ersten drei Wochen hinter mir liegen.

Bin aufgrund Eurer Hinweise tatsächlich etwas vorsichtiger an die Sache herangegangen. Beim Radeln habe ich jede Woche eine Einheit SIT mit 0:30 Minuten all out und 4:30min Pause absolviert. Was das laufen angeht habe ich mich auf 200er (mit 12, 14, 16 Wdh. in ca.38 Sekunden) beschränkt.
Dazu jeweils eine lange Einheit Rad und Laufen, drei Schwimmeinheiten sowie diverse Fülleinheiten.

Das hat alles in allem sehr gut funktioniert obwohl das Wetter nicht immer ganz mitgespielt hat .

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie es weiter geht. Vor allem beim Laufen bin ich unsicher ob ich mit 300er Intervallen weitermachen soll und wie diese genau aussehen. (Pausenlänge? Wiederholungen?)
Oder ob ich direkt zu 400er-Intervallen übergehen soll um dann in Base 3 800er zu machen. Vielleicht sind 800er in Base 3 ja auch schon zu lang!?
Was das Radfahren angeht würde ich gerne in Base 2 30/30er und in Base 3 60/60er machen.

Was sagt ihr?

Gruß D.
Indurain1904 ist offline   Mit Zitat antworten