gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb, Fettstoffwechsel, Kohlenhydrate - ich checks nicht mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 11:50   #24
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Bedeutet nicht ein besserer Fettstoffwechsel einen schlechteren Kohlenhydratstoffwechsel?
Warum?

Zitat:
Kommt es nicht auch ziemlich auf die Person selbst an? Ich zumindest habe immer das Gefühl, Kohlenhydrate geben mir Energie und da ich mich momentan auch eher in der Grundschnelligkeit verbessern möchte, seh ich das positiv.
Demgegenüber scheint es auch Leute zu geben, die durch Kohlenhydrate eher träge werden und bei denen sich diese (nach eigenen Angaben) auch sofort auf der Hüfte bemerkbar machen.
Kommt aus meiner Sicht auch darauf an, in welcher Form die KH aufgenommen werden. Es gibt KH aus Getreide, aus Kartoffeln, aus Gemüse, aus Sportgetränk... ich denke da sollte man unterscheiden!

Zitat:
Ich habe den Verdacht, mir meinen Stoffwechsel so zu verändern, dass ich zu jemandem aus der zweiten Garde werde, wenn ich Kohlenhydrate zu lange zu stark einschränke.
Was soll passieren, wenn du die KH reduzierst? Man reduziert ja nicht die Energieaufnahme, sondern die Zusammensetzung.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten