gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist eine MD für mich schon realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 11:47   #2
MattF
Szenekenner

Ich denke du würdest ein MD schaffen.

Zitat:
ab wann "lohnt" sich die Anschaffung eines TT-Rades und eines Neos?

Tja was heißt lohnen?

Die anschaffung eines TT lohnt sich letztlich dann, wenn du z.b. anders die Quali für Hawaii nicht schaffst oder Profi bist.

Ansonsten lohnen sich Inverstitionen in Hobbys nie. Sie kosten immer nur Geld.

Einen Neo braucht man z.b. wenn das Wasser zu kalt ist. Also wenn du eien WK im frühen Jahr machst und Gefahr läufst dass du ohne Neo nicht starten kann sollte man einen haben. Da geht aber auch gebraucht oder geliehen.

Ein TT Rad ist halt die kompromisslose Lösung für Triahtlon. Man kann sich auch eine Rennrad kaufen und einen Aufleger montieren. Bzw. entsprechend Hybridmodelle wie das Aeroad von Canyon, was im Grunde beide kann.
Ist eine Frage des Preises, auch manchmal des Platzes, man muss ja 2 Räder auch unterstellen können.

Ich würd vielleicht mal langsam anfangen. Dann sieht man immer noch ob einem die Sache überhaupt Spass macht und es gibt noch Luft nach oben. Wenn man gleich mit Profimaterial anfängt, dann ist wenig Steigerungsportential.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten