gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krankheitstage je Saison
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 10:33   #29
Hafu

Wollte bei der Umfrage gerade mitmachen, aber finde mich nicht in den Antworten wieder.

Eigentlich bin ich selten krank (max. um die 7 Tage im Jahr), aber natürlich trainiere ich dann auch nichts. Und zwar nicht "weil es nicht geht" (wie in den Antworten vorgegeben), sondern weil ich nicht will.
Und weil man das als vernünftiger Mensch einfach nicht macht.

Natürlich muss man dafür auch erstmal definieren, was die Definition von "krank" ist.

Wenn man nach der WHO-Definition geht, dann dürften die meisten von uns mindestens elf von zwölf Monaten im Jahr krank sein, denn da zählt auch schon ein Muskelkater, Verspannungen im Schulter-Nackenbereich oder Probleme mit dem Partner, Vorgesetzten und Kollegen als "Krankheit".

Persönlich verstehe ich unter Krankheit im Sinne des Threaderstellers einen Allgemeininfekt, also z.B. jeder grippaöer Infekt, der mit Fieber und/ oder allgemeinem Krankheitsgefühl einhergeht.

Eine laufende Nase z.B. alleine (ohne Krankheitsgefühl) zählt für mich nicht als Krankheit, sondern ist eine Art Unpässlichkeit, so ähnlich wie ein starker Muskelkater.