gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon: Vorbereitung + Zielzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 00:28   #23
dagro
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hast Du Erfahrung mit Radtrainingslagern?
Ich jedenfalls bin dabei i.d.R. so am Limit, dass nicht viel Platz zum Laufen bleibt. Steigerung gegenüber den vorherigen Laufumfängen wäre undenkbar.
Aber wenn Dir der Marathon wirklich wichtig ist, kannst Du Dich ja auf dem Rad etwas zurückhalten. Die richtige Dosierung kann Dir aber wohl kaum einer sagen, der Dich nicht sehr gut kennt.
Ja, bin jetzt auch zum 8. Mal auf Mallorca zum Radfahren. Meist ein Hauruckprogramm mit 1000-1100km in 7 Tagen und ordentlich Höhenmetern.
Und das ist nun nicht offensichtlich nicht sonderlich kompatibel zu einer gelungenen Marathonvorbereitung, bzw. bietet nicht mehr Raum, um da noch 100+km einzubauen.

Daher werde ich wohl wie Alex1 schreibt, die Schlüsseleinheiten (LDL, TDL, Intervalle) beim Laufen erledigen und an den selben Tagen ruhigere Radeinheiten fahren. An den anderen Tagen kann ich ja dann dennoch reinhauen und komme dann halt "nur" auf 800km.
dagro ist offline   Mit Zitat antworten