Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
Kurz und ehrlich: ich hab einfach Bock auf die Spiele, auch wenn ich Deine Argumente voll nachvollziehen kann. 
|
Kann ich gut verstehen. Bei der WM 2006 war ich auch beim Public Viewing. War eine Hammerstimmung und hat ja bekanntermaßen zum einen in ganz Deutschland für gute Stimmung und im Rest der Welt für ein positives Bild gesorgt. Insofern bin ich immer hin und her gerissen, weil ich auch denke, dass es eine Riesenparty werden könnte.
Andererseits sehe ich, dass die großen Sportverbände immer mehr Macht haben und Einfluss nehmen. Da bin ich der Meinung, das Spiel sollte man nicht mitspielen. Google mal zum Thema Olympiavertrag und München. Siehe z.B.
hier. Da versucht sich das IOC beispielsweise gegen jegliche Steuerzahlungen im Gastgeberland abzusichern. Der Sport ist vom IOC leider zur Geldmaschine degradiert worden. Und da sehe ich nur eine Möglichkeit gegenzusteuern, nämlich, wenn die reichen Länder das Spiel nicht mehr mitspielen.
Wie gesagt, des Sportes wegen ein klares "ja", aber ein ebenso klares "nein", wenn damit Organisationen wie das IOC unterstützt werden.
Matthias