Hey,
geh in ein Laufgeschäft die eine Analyse anbieten, dann bekommst du den Schuh der dir passt. Empfehlungen zu geben ist hier schwer.
Was das Training für deine erste MD in deiner Situation betrifft kann ich dir nur raten, Rad fahren, Rad fahren, Rad fahren...vergiss Intervalle oder sonstiges Zeug, setz dich rauf und fahr einfach so weit und viel wie es geht. Sonst werden auch die 2 Stunden Laufzeit knapp.
!!Lass den Fuß unbedingt ausheilen, hat bei mir damals 3-4 Wochen gedauert (ohne einen einzigen Laufkilometer) Mit dem richtigen Schuh ist es dann nicht wieder gekommen. Hast du die Möglichkeit am Strand zu laufen, du kannst ja dann mit lockeren Läufen barfuß im Sand wieder anfangen, oder es als auslaufen einbauen.
Benutzt du eine Black Roll? Mit dieser kannst du auch die vorderen Schienbeinseite bearbeiten. Google mal shinsplints, dann wird dir vl bewusst wie das ausarten kann!
Unterschätz die Distanz bitte nicht, bei einigen deiner Aussagen versteh ich wenn Necon schreibt du solltest dich besser abmelden
Hau rein