gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM 70.3 sub 5h oder doch sub 6h?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2015, 11:34   #60
NikeZoom
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gebistom Beitrag anzeigen
...verstehe ich nicht.
Ja ich wusste dass es dazu jetzt Diskussionen geben wird.
Aber bei mir sind die Schmerzen nicht so schlimm, dass ich gar nicht laufen koennte, mich nicht hinknien oder hocken koennte oder ich eine Stelle habe an der es besonders weh tut wenn ich darauf druecke.

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ich habe dann das Laufen auf ein Minimum reduziert und meine Ziele im Wettkampf runter geschraubt. Dies weil ich mehrfach gehört habe, dass mit den ShinSplints nicht zu spassen ist. Wenn du die Entzündung ignorierst, wird das Problem chronisch und du kriegst es gar nicht mehr weg.
Ich war ja auch schon beim Arzt mit der Sache der mich hat Roentgen lassen und das war komplett ohne Befund.

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Dir ist bewusst, dass ein HM 21km lang ist?
Lass mal einen Othopäden auf deinen Laufstil schauen, gehe (nicht laufen) viel barfuss, check deine Schuhe (ich tippe auf extrem viel Dämpfung und eine große Sprengung) und deinen Fußaufsatz (stark über die Ferse?).

Mit den Schmerzen wirst du nicht glücklich werden.

(Ein selbst ehemals Schienbeinkantensyndrom Geplagter.)
Ja, jedoch habe ich beim Laufen selbst oftmals nicht so wirkliche Schmerzen. Werde aber, sobald ich wieder in Deutschland bin (2 Wochen vor der MD) zu einem Physio und einem Orthopaeden gehen, das ist fest eingeplant, wenn es bis dahin nicht weg sein sollte.

Was meine Schuhe angeht, so laufe ich den Nike Zoom Pegasus 31, 10mm Sprengung, also nicht soo viel :P
Daempfung, ja gut schon vorhanden und recht weich.
Hatte daher ueberlegt mit den Asics Tri Noosa noch parallel zuzulegen um etwas zu haben, was meinen Fus noch ein wenig mehr stuetzt beim laufen, was haltet ihr davon?

Beim Laufen bin ich ein ziemlich Abroller ;-) Wobei es darueber, was denn nun der richtige Laufstil ist ja auch unendlich viele Meinungen gibt.
NikeZoom ist offline   Mit Zitat antworten