Zitat:
Zitat von MattF
Ich hab ähnliche Werte und damit schaffe ich 5:45 in der MD (Kraichgau) Bin aber mehr als doppelt so alt wie du
Ich weiß auch nicht wie du von einer PB im HM nochmal im MD Wettkampf (nach dem du schon ca. 4h Ausdauersport gemacht hast) 10 min abknapsen willst?
Zur Radzeit kann ich wenig sagen, aber bist du überhaupt schon mal je 100km in einem Schnitt über 30 gefahren (allein im Wind?)?
Ich denke du solltest was anpeilen zwischen 5:30 und 5:40. Da kannst du genug Motivation draraus schöpfen zumal für den ersten Wettkampf.
Wenn es dann wirklich ultra gut läuft und du die 5:30 unterbietest dann, kannst du dir fürs nächste mal mehr vornehmen.
Aber wie gesagt zwischen wg. mir 5:45 und 5:00 sind schon Welten. Das sind ganz andere Menschen :-)
Es bringt auch nichts es zu übertreiben und dann verleidet man sich den Sport vielleicht komplett, handelt sich chronische Verletzungen ein usw..
|
Sehe ich alles ziemlich ähnlich. Die Laufzeit bei seiner jetzigen Verfassung und seinen Bestzeiten derartig zu drücken halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn die Streckenlänge relativ genau ist , dann würde ich eher so auf 1:45h im Wettkampf tippen. Das wäre dann schon beachtlich. Zum schwimmen kann man nicht viel sagen, aber auf Grund seines geringen Trainings wären die 35 min auch mehr als beachtlich. Beim Rad sehe ich das größte Verbesserungspotential. Da kann er in der verbleibenden Zeit noch viel über Umfänge aufbauen, was er aber auch muss.
Falls die Strecke nicht deutlich zu kurz ist und die Wetterbedingungen passen sollten aber Zeiten um knapp über 5h drin sein. Sub 6h sowieso aber das ist denke ich klar. Sind ja schließlich Welten dazwischen.