gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufpumpen "trotz" Mavic Ventilverlängerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2015, 12:53   #14
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
klingt interessant!
Weiß jemand ob die bei Mavic Schläuchen passen?
Sollten eigentlich auch bei Mavic-Schläuchen passen (ist aber nicht von mir getestet).
Für mich hat diese Variante den Vorteil, dass sie im Pannenfall schnell und problemlos ab-/anschraubbar sind, so reicht mir ein Ersatzschlauch mit normaler Ventillänge auch dann, wenn ich vorne Hochprofil und hinten Scheibe fahre (letztere bietet bei mir in punkto Ventillänge recht wenig Spielraum).
Außerdem kann ich halt so die gewohnten Schläuche nutzen, bislang funktioniert das bei mir problemlos.

In deinem Falle würde ich aber wohl doch eher überlegen, das 80er Ventil zu nehmen, 5 Minuten Arbeit, finanziell dürfte sich das auch nicht viel nehmen und die Probleme haben ein Ende!
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten