Zitat:
Zitat von Cruiser
Schon sehr derb, was schwarzer Block und Konsorten abliefern
|
Genau da setzt meine Kritik ein. Der schwarze Block wird staatlicherseits bestens observiert. Was für ein Interesse hat der Staat daran, diese Gewaltorgien zu instrumentalisieren? Darum geht es.
Das heute viele Tausend friedlich demonstriert haben, gegen diese Beton-und-Glas-gewordene Provokation, davon spricht hier keiner. Wie auch, war ja keiner wirklich vort Ort. Alles nur zweite oder dritte Hand Informationen, die hier teilweise völlig unreflektiert abgesondert werden. Zu dem sind diese Informationen zum großen Teil manipuliert, wie dies heute für die meisten Medien völlig selbstverständlich ist.
Meiner einer hat sich an der Startbahn West Anfang der 80ziger Jahre von genau dieser Staatsgewalt ordentlich den Frack verhauen lassen. An die bürgerkriegsähnlichen Zustände erinnere ich mich zu gut. Und auch daran, dass lokale Polzeieinheiten nicht mehr eingesetzt wurden, weil diese sich schlicht geweigert hatten, die gegebenen Befehle auszuführen. Und auch daran, daß dort Vermummte aufgetaucht sind, denen es völlig egal war, welches Thema zur Diskussion stand. Hauptsache provozieren und Krawall machen. Und diese Provokationen waren der Grund für die völlig überzogene Härte, mit der die Polizei letzten Endes gegen Alle vorgegangen ist. Denn, mich eingeschlossen, 95% haben friedlich demonstriert - was zugegebenermassen manchmal sehr schwer war.
Gewalt lehne ich auf jeder Seite ab!
Seitdem glaube ich nichts mehr, was in dem Medien über jedwede Form von Demonstrationen berichtet wird. Lüge und Manipulation, wohin man schaut.
3-4b.jpg
Quelle: FAZ.NET