gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schaffe ich es genügend Kalorien zu essen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2015, 08:05   #5
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ansonsten sind viele Kalorien kein großes Problem, lass die Shakes Weg und wenn du schon welche nimmst, dann wenigstens vernünftige Mengen, denn ein Shake mit 170kcal
Shakes können schon nützlich sein nach dem Training zur schnellen Regeneration (aber bzgl. Kalorien stimme ich zu - mein Post-Trainingsshake hat 290kcal und ich wiege fast 30kg weniger als der TE ).

Während des Trainings ordentlich essen! Dann ist schon der zusätzliche Kalorienbedarf durchs Training halbwegs gedeckt! Und zudem verbessert es die Regeneration und du trainierst die Kalorienaufnahme unter Belastung, was eine sehr wichtige Fertigkeit ist für den Wettkampf! Ich würd mal 30-60g KH pro Stunde probieren.

Den Rest hat eh Necon geschrieben, gute Fettquellen (über alles reichlich Olivenöl leeren); ich würde noch hinzufügen - wenn du ein Problem hast, das Gewicht zu halten - reichlich gute KH, eventuell weißer Reis (kaloriendicht und geht "gut runter").
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten