Hallo Sabine,
soweit geht alles ganz gut. Ich trainiere regelmässig nach einem selbst gestrickten Plan mit ca. 200h von Dezember bis September, die Disziplinen ziemlich ausgewogen mit ner kleinen Delle beim Schwimmen (weil ich da so schon nicht zu den Langsamsten gehöre). Die beiden Dinge die mich am Meisten freuen sind a) ich kann jetzt knapp 7km schmerzfrei durchlaufen, bei Volleinsatz so mit 5,3er Pace. Für mich ist das Lichtgeschwindigkeit

Danach brauch ich leider noch sofort Eis und Ruhe.
und b) bin ich nach nur 2,5 Monaten Training sub 95kg. Und - I feel good!
Kleine Schatten waren eine hartnäckige Bronchitis im Dezember (4 Wochen Pause) und seit 3 Wochen hab ich ne (fetter werdende) Erkältung. Erst hab ich weitertrainiert, aber seit 1,5 Wochen geht nix mehr. Das ist ärgerlich, weil meine Belastbarkeit gerade steil nach oben ging...
Besonders imponiert hat mir die Radfahrerei. Obwohl ich daran lebhafte Erinnerungen hab schaff ich auf dem Rad NIX mehr. Die Fortschritte waren ehrlich gesagt viel kleiner als beim Laufen. Gibt sich bestimmt im Frühjahr, sobald ich wieder gesund bin fahr ich zusätzlich dauerhaft mit dem Rad zur Arbeit und zurück, mit ein paar Umwegen.
Angemeldet hab ich mich bei 6 Sprintdistanzen übers ganze Jahr verteilt, fast alle in der engen Umgebung. Los gehts Anfang Mai. Ich brauch das einfach als Motivation und weil ich immer genau wissen muss wie alles abläuft, damit ich nicht nervös werde. Da ist das eine gute Übung finde ich, die im Frühjahr/ Sommer mach ich erstmal nur mit dem Ziel Erfahrung, den im Herbst möchte ich richtig Vollgas durchziehen: Weil eine Bekannte mir davon so vorgeschwärmt hat, hab ich mich beim Maschsee angemeldet.
Jetzt bin ich ziemlich gespannt, wie es im April läuft, hoffentlich wirds hier bald warm

Für den Monat hab ich mir ein kleines 1Wo. Osthessen-Trainingslager eingerichtet!
viele Grüße,
Form