gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 22:40   #3290
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.507
Das Wochenende titulier ich mal als bescheiden.
Nix so richtig auf die Reihe gekriegt, mehr so in den Tag gelebt (nachdem ich mal wach war...), n paar Dinge versiebt und trotz vielem Nachdenken im Vorfeld bemerkt, dass ich an meiner Rahmenlehre nen Konstruktionsfehler hab.
Ich wills nicht dramatisieren, an sich ists ne Marginalie, jetzt, wo ich draufgekommen bin, nervts mich aber, weil ich mir echt zuvor monatelang den Kopf zerbrochen hab.
Da hilfts auch nix, dass andere (selbstgebaute) Lehren das genauso haben, wär ja nicht schlimm, es besser zu machen.

Falls es jemanden interessiert: die Aufnahmen für Tretlager und Hinterbau, genauer: Ausfallenden berücksichtigen nicht, dass die Teile unterschiedliche Masse haben (können). Tretlagergehäuse wird erst zum Schluss auf die passende Breite gefräst und Ausfallenden haben einfach unterschiedliche Dicken, um deren Hälfte der Differenzen nun meine Fahrzeugmittelebene vom geplanten Mass abweichen würde, genauer: der Rahmen bzw. der Hinterbau würde aussermittig oder müsste gerichtet werden.

Ja also, das wird wieder etwas Hirnschmalz kosten, das mit den bereits vorhandenen Bauteilen vernünftig zu realisieren.
Da hätte ne zünftige Laufsession natürlich hilfreich sein können, sich Gedanken zu machen, die waren aber eher bei meinem Lieblingstrail und Überlegungen, den doch etwas auszuputzen.




Wie der weitere Verlauf des Sonntags zeigen konnte, hab ich mich für nen Einsatz mit Taschensäge und Gartenschere entschieden.




Was ich gegen Zecken unternehmen werde, muss ich sehn.
Autan beispielsweise soll ja angeblich auch gegen die schützen, ansonsten schau ich halt, ohne grosse Hysterie aufkommen zu lassen, wachsam zu sein, nachdem ich im Wald und auf der Heidi unterwegs war.




Wie man unschwer erkennen kann, bin ich diesmal mitm Rad ausgerückt, weil ich keine Böcke hatte, die ganze Runde nochmal zu Fuss zu absolvieren (sind knapp 7km, ich habs heut früh beim Laufen tatsächlich geschafft, das Navi im Telefon mitlaufen zu lassen und rechtzeitig zu stoppen hinterher).




Nach dem Freischneiden hab ich spontan noch ne Runde angehängt, um dem Reglement gerecht zu werden und die Tour bei der 100Tage-Radchallenge eintragen zu können.
Ausserdem wollt ich schon ein wenig das Hardtail mit Rennlenker kennenlernen.
Funzt soweit gut, angenehm zu fahren von der Sitzposition her, womit ich sehen muss, ob ich zurechtkomme, ist die Greiferei an den Double Taps. Da komm ich in Handschuhen mit Daumen und Zeigefinger haargenau rum, so dass sich die Fingerspitzen berühren und wenn ich länger oder steiler (im letzten Fall aka mehr Zug auf den Armen) bergauf fahre, muss ich relativ viel Kraft in den Händen aufwenden. Das war eher nicht so klasse und ich bin nicht sicher, dass mich das langfristig begeistern wird.
Als Tourenrad zum Drauflümmeln, wo das eher nicht so die grosse Rolle spielt, hab ich andere Räder, beim Titanbolzen soll schon der MTB-Charakter erhalten bleiben, dh. es geht ab und zu bergauf.




Hier aufm Panorama ist davon eher nix zu sehen, die letzte Abfahrt liegt hinterm Betrachter, und das ist alles klasse, bissl rumtrialen, Handling, alles kein Thema, bin ich ja vom Crosser schon mit Rennlenker gewohnt, nur bergauf mit Zug auf den Flossen ist nicht so wirklich toffte.

Tja, und dann hab ich mir grad noch n neues Gadget bestellt, aber dazu mehr, wenns da ist...
(nein, nicht die Apple Watch)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:56 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten