Zitat:
Zitat von Loretta
...dass ihr das nicht müsst und sagen wir mal ein Cube mit Listenpreis 1499,-€ für 1499,-€ verkauft seid ihr die absolute Ausnahme.
|
Nein, sind wir nicht. Unter anderem, weil wir aus genau diesen Gründen die du anschneidest, nicht Cube verkaufen und andere Marken, die ne ähnliche Geschäftsstrategie fahren, die für den Händler letztlich bedingt, dass er die Räder mit Abschlag verkaufen MUSS und dies von vornherein so vorgesehen ist.
Was wir im Programm haben, gibts rundum erst weiter weg wieder, nicht (oder nur ausnahmsweise) im Internet und wennst dir zB. ein Patria kaufen willst, kostet das, egal bei welchem Händler du es kaufst den Preis, den der Konfigurator ausspuckt.
Punkt.
Ok, Cent und einstellige Eurobeträge kann man bei n paar Tausendern abrunden, und vielleicht springt auch noch n Tacho raus und zwo Flaschenhalter, aber im Grossen und Ganzen ersparen unsere Lieferanten und wir uns und den Kunden das viele Rumgerechne, denn "Rabatte Kinder, lassts euch sagen, werden vorher aufgeschlagen!".
Die meisten kapieren auch, dass andere Kunden teilweise seit Generationen und über n Vierteljahrhundert lang nicht deshalb bei uns kaufen, weil wir die billigsten wären.
Diejenigen, die es nicht tun und keinen Unterschied zwischen einem 1200Öre-Rad und nem 379Öre-Vehikel des gleichen Genres beim Stadler n paar Meter weiter die Strasse runter sehen, sind bei dem auch ganz gut aufgehoben und Customaufbauten kosten eh, was sie kosten.
Die Saat muss man sicherlich langfristig ausbringen und behutsam aufziehen, dann geht sie aber auch auf (sofern man nicht nur leere Worte von Service und so labert, aber nix dahinter ist)(im gleichen Sinne der Unterschied zwischen einer Beratung beim Kauf und dem Versuch eines 'Verkäufers' (sic!), den Kunden nur möglichst schnell mit nem Rad unterm Arm an die Kasse zu bringen).