Zitat:
Zitat von sybenwurz
Vergisses.
Damit spart kein Hersteller/Anbieter was ein.
Da hat schlicht ein Vorlieferant die Lieferung verpeilt, die Rahmen sind durch die Qualitätskontrolle geflogen oder der Dampfer mit den Glandern drauf ist havariert.
|
Gut möglich, wobei die Ausrede mit dem Dampfer schon echt alt ist...
Tatsache ist, dass man natürlich gerne den Vorreiter spielt, auch wenn man eigentlich von den Kapazitäten beim Zulieferer noch lange nicht so weit ist...aber man trotzdem das Ding schon wissentlich zu früh ankündigt um dann lieber die Leute das Zeug bestellen zu lassen, warten zu lassen und immer wieder zu vertrösten, bevor der in einen anderen Laden geht und von einer anderen Marke etwas kauft, was da ist.
Und weil es ja so günstig ist hat der Canyon- Kunde da auch eine höhere Schmerzgrenze was die Wartezeit angeht, als jemand der sich ein Konkurrenzprodukt für 20- 30% mehr kauft.
Dazu kommt noch, dass der normale Händler dann aus Sorge, dass der Kunde ihm dann abspringt (weil es in der Preiskategorie noch mehr Anbieter gibt)womöglich um den Kunden milde zu stimmen noch einen Preisrabatt einräumen muss. Und das macht Canyon nun absolut nicht. Auch der Vergleich zwischen den VK hinkt, denn es geht so gut wie kein Rad für den normalen Listenpreis über die Theke, dagegen kann man ja versuchen noch bei Canyon einen Rabatt auszuhandeln- no way!
Wie gesagt, das hat Masche bei Canyon und wird bewusst in Kauf genommen und jedes Frühjar wird dann überrascht getan und davon fabuliert, wie man doch von der hohen Nachfrage überrascht wurde und dass man da schleunigst alles menschenmögliche tut um den "momentanen Engpass" zu beheben.