gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Borrelien-Wert erhöht - Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 23:38   #14
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von E350 Beitrag anzeigen
Ich erfreue mich derzeit bester Gesundheit und hoffe es bleibt auch so. Trotzalledem gehe ich einmal jährlich zur Kontrolle, und die Werte sind gut.


Zum Thema Studien:
Mir ist relativ egal was in irgendwelchen Studien rauskommt, solange die Therapie meine Beschwerden lindert oder ganz verschwinden. Die meisten Ärzte bei denen ich war haben meine Beschwerden nicht für voll genommen und alle möglichen Ursachen gesucht. Einer meinte ich hätte eine Grippe


Außerdem gibt es bestimmt auch jede menge Studien die das Gegenteil beweisen.
Wenns dir scheiße geht bist du froh über jemanden der deine Beschwerden ernst nimmt und dir dann vielleicht auch noch helfen kann.
Es freut mich, das es Dir wieder besser geht und selbstverständlich sollte man einen Menschen ernst nehmen, wenn er mit gesundheitlichen Problemen in die Praxis kommt. So halte ich es immer. Meist fährt man aber am besten, wenn man sich an gewisse Standards hält. Am Ende zählt natürlich, wer heilt hat Recht.
Der LTT zum Beispiel ist ein reines Zufallsprodukt. Wahnsinnig störanfällig mit sehr vielen falsch positiven Ergebnissen. Was bringt Dir ein Test, dem Du nicht trauen kannst. Und der LTT wurde bisher niemals in Studien einem Blindversuch unterzogen, bei dem beispielsweise Proben von 500 positiven und 500 negativen Personen verblindet werden. Einer solchen Überprüfung würde er auch nicht stand halten.
Und nun rate doch mal, wer den LTT und auch andere zweifelhafte Therapien wärmstens empfiehlt......derjenige, der damit sein Geld verdient.... (siehe Deine Liste......Herr Dr. F. aus Leipzig z.B. bietet einen Vitalcheck für schlappe 1164 € an.....alter Schwede, klingt echt seriös.)

Ein Arzt sollte sich hier vor allem auf den hippokratischen Eid besinnen, der als oberstes Gebot fordert: Primum nihil nocere (vor allem nicht schaden).

Geändert von marc74 (12.03.2015 um 23:59 Uhr).
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten