gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brillenträger - ein Problem?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 17:22   #40
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Reden

Zitat:
Zitat von Filenus Beitrag anzeigen
*Hochpush*

Ich selbst stehe gerade an dieser Stelle und weiss nicht genau was ich machen soll.
Bei meinem ersten Wettkampf ist mir auf dem Rad eine Linse rausgefallen, zum Glück hatte ich meine Freundin an der Wechselzone stehen, bereit mit der Brille falls was passiert.
Nun möchte ich natürlich besser gewappnet sein, bin aber noch unschlüssig ob es an den Linsen Lag oder eher an meiner Radbrille...
Wie sind eure Erfahrungen? Allesamt einig das sie nicht rausfallen?
Wie kann denn eine Linse rausfallen? Ich hab's schon öfter hinbekommen, dass ich mir die Augen gerieben hab' und die Linse nachher wo ganz anders war. Super, wenn man sich den Schweiß aus eem Gesicht gewischt hat und nachher munter über den nahegelegenen Parkplatz läuft, um ein Auto zu finden, dass die Spiegel nicht angeklappt hat, damit man sein Linse wiederfindet....

Also aus meiner Sicht bei einer gewissen Vorsicht kein Problem. Bei mir ist die Linse auch bei Wassereinbruch nach Fremeinwirkun drin geblieben. Vielleicht mal ein andere Linse testen. Hatte z.B. früher die Tageslinsen von Fielmann. Hab' dann mal die von Apollo ausprobiert. Die bekomme ich viel schwerer aus dem Auge raus. Sitzen also bei mir viel besser.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten