Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Lucy89  Das MRT war unauffällig. Hat also gar nichts ergeben.
 Meine Physio hat heute angefangen und das ist der beste den ich je hatte. Eine Behandlung hat schon viel bewirkt. Er ist sich auch ziemlich sicher, dass meine Probleme nicht vom Rücken bzw. von den Bandscheiben kommen, sondern durch verklebte Faszien und verhärtete Muskulatur und eventuell ein Kompressionssyndrom an der Leiste. Ich bleibe also weiter bei viel dehnen, Blackroll, und Wärme...
 
 Im Laufe der Jahre war ich bei 2 Neurologen und bei 4 Orthopäden. Von denen hat mir noch keiner helfen können. Kann man einfach so zum Neurochirurgen gehen? Solingen ist nicht weit, ich wohne in Düsseldorf.
 | 
	
 
Wenn das MRT absolut nichts ergeben hat, dann ist der Neurochirurg vielleicht nicht der optimale Berater, aber das kann ich nicht beurteilen.
Ich denke, dass man normalerweise eine Überweisung braucht. Die Beratungsgespräche führe ich fast immer als Selbstzahler (da Kassenpatient) mit dem Chefarzt, da braucht man auch keine Überweisung. 
(In diesem Fall habe ich mich auch als Selbstzahler vom Chefarzt operieren lassen, weil ich von ihm einen guten Eindruck habe. Das werde ich ebenso mit der wohl noch anstehenden Schulter-OP beim Schulterspezialisten so handhaben.)
Das was Du von Deinem Physio schreibst klingt sehr gut. Bei wem bist Du da derzeit in Behandlung? (gerne auch per PN)