gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 16:23   #6788
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Ja ja, du und "Einstellprozess".... Als wenn du dann in einem "normalen" Tempo durch die Gegend fährst

Hast du am shiv eigentlich auch nen Wattmesser? Oder kannste den vom mtb da dran schrauben?
40er Kettenblatt am TT?!

Ich hab da das Stages drann. Wollte ich aber mal zum Service schicken und es eigentlich auch verkaufen. Mit meiner starken Rechts/LinksDifferenz bin ich einer der Spezialfälle, wo das halt zu verschobenen Ergebnissen führt.

Das mit der gefahrenen Geschwindigkeit macht da ja nichts anders. Jeder, egal ob 50kmh, 40 oder 30 muss so gut wie möglich sitzen um sein persönliches Optimum herauszufinden. Und ich bin da "etwas" sensibel. Wenn sich was mistig anfühlt, dann kann ich nicht schnell fahren. Irgendwie muss das alles ineinanderlaufen. Vielleicht ist das neben dem Kopf auch so ein Punkt der manchmal für konkurrenzfähigen Speed sorgt... ich versuch da viel zu fühlen und hör eigentlich auch erst auf, wenn es sich wirklich rund und ausgefeilt anfühlt. Ich hab da dann auch meine eigene Vorstellung von. Also ich denk nicht: "40kmh ist super, dann passt es." sondern ich denk höchstens "45kmh ist nicht schlecht, aber da fühlts sich erst nach 98% an, da muss ich nochmal ran". Und out of the Box passt eigentlich nie was zu 100%.