gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie der Stau zum Triathlon wurde ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 09:43   #103
washisue
Szenekenner

08.02.2015 Rennrad mein Rennrad und wer ist hier zu blöd für Technik?

Gestern früh ging es dann also mit dem Rad zum Stall.
Die Strecke hat 10 Kilometer und ich fand das nach meiner Erkältung einen ganz passablen Wiedereinstieg.

So bin ich also mit dem nicht schaltbaren Radel da hin geeiert und habe vor Ort meinen Zossen fertig gemacht und bin herrliche 2 Stunden ausgeritten.

Dann kam mein Rad-Experte und hat sich einmal auf die Gurke gesetzt und mein Rad ließ sich wieder schalten ... ja ... öhm ... Frauen und Technik halt

Er hat mich dann heim begleitet und ich durfte mal Windschatten ausprobieren. Hab sowas ja noch nie gemacht und obwohl schon viel über das tolle Krafteinsparpotenzial gehört eben selber noch nie von profitiert.

Das war toll.

Mein Fazit: scheiße bin ich schlecht trainiert. Mir tun die Oberschenkel weh und ich fahre ständig im zu "schweren" Gang wurde mir gesagt. Höhere Frequenz mit weniger Kraftaufwand.

Tja, da ist wohl Verbesserungsbedarf.

Übrigens ist mein Mann nachmittags mein Rad gefahren und ebenfalls zu blöd zum schalten. Hat mich tatsächlich etwas beruhigt.

Geändert von washisue (09.03.2015 um 10:46 Uhr).
washisue ist offline   Mit Zitat antworten