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Alt 07.03.2015, 23:21   #102
washisue
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Ohje…. das könnte ich sein :: Genau so eine Technikniete bin auch. Du kannst wenigstens Luft reinpumpen, bei mir geht sie immer raus :: Echt dumm. Man kann eben nicht alles können. Aber vielleicht kann derjenige dir ein paar Tricks zeigen, falls es doch mal wieder passieren sollte. Aber ich hoffe sehr für dich, dass du niiiiie wieder irgendwelche grösseren Probleme haben wirst!!! Vor allem so was wie "platter Reifen" - Ohje ohje… da lohnt es sich in der Nähe vom Bahnhof zu sein und dann ab mit dem Zug nach Haus.

Also - bist nicht die einzige ::
Ehrlicherweise beruhigt mich das ungemein, da nicht allein zu sein.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bei weitem nicht::
Panne ist bei mir auch so ein Horror. Einmal habe ich mein MTB 3 Stunden nach Hause geschoben, da ich keinen Ersatzschlauch dabei hatte(ob dieser wirklich was genützt hätte, ist noch eine andere Frage:: Daheim ja, unterwegs naja
Ich hätte zwar auch daheim anrufen können, aber so traf es wenigstens den Richtigen::
Vor sowas hab ich ja echt auch noch muffen.
heute war das ja gerade mal 500 Meter von Zuhause weg, da hätte ich das Rad auch gut noch hintragen können.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kapierschned.
Das ist technisch eigentlich nicht möglich.
Dass sie innen reinfällt oder aussen drüber, kann schonmal vorkommen, wenn die Schaltung nicht optimal eingestellt sein solle, aber zwischen den Kettenblättern kann sie sich an sich nicht verkeilen.
Ne, das hab ich doof ausgedrückt.
Oben hing sie praktisch noch auf dem mittleren Rad und unten war sie schon auf das große Rad umgesprungen (oder war es umgekehrt? oben schon umgesprungen und unten noch fesgtgehangen???) und hatte sich mit dem - wie nennt man das Teil, dass sozusagen die Kette "rüberschiebt" - verkeilt oder festgesetzt oder wie auch immer.
Das ließ sich die Kette dann ja auch wieder runter nehmen und dann wieder drauf setzen.

Bloß später hat sich halt dieses Rüber-schiebe-Ding nicht mehr Richtung kleinere Zahnräder bewegt und somit hing die Kette auf dem größten Zahnrad.

Kann man meinen wüsten Beschreibungen irgendwas entnehmen?

Ich habe jetzt ein Date mit meinem Rennrad-Experten morgen um 12.30 Uhr und hoffe, dass er das klären kann.
Kann er bestimmt, der hat nämlich Ahnung von Technik.
washisue ist offline   Mit Zitat antworten