gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung Freitag 6. März 2015 mit Fritz Buchstaller und Caroline Rauscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2015, 01:32   #13
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

sybenwurz, Du schreibst von der Umstellung des Streaming-Dienstleisters.

Dies ist leider kurzfristig nötig geworden, und ich hatte dummerweise keine andere Wahl als heute den Schalter umzulegen und auf das neue System zu wechseln.

Vorübergehend bieten wir nur einen einzigen Stream an, also nicht einen großen und einen kleinen Stream, sondern nur den großen Stream. Das hatten wir beim Login zur Sendung auch so angegeben, aber offenbar haben es nicht alle Zuschauer gelesen. Man benötigt für den großen Stream mindestens 3 Mbit/s, aber natürlich braucht man immer etwas Spielraum. Ein kleiner DSL-6000-Anschluss wäre ausreichend. Deine 2,5 Mbit/s sind nicht ausreichend.

Firefox, Chrome und Safari habe ich getestet und bei mir lief es in allen diesen Browsern sehr gut. Firefox und Chrome benötigen Flash. Safari kann es mit und ohne Flash.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Kürze wieder einen "kleinen" Stream anbieten, wenn es erwünscht ist. Ich habe keine Ahnung, wie viele Leute es haben wollen. Ich muss dazu ein neues Gerät anschaffen und dann ein bissl programmieren, d.h. in 1 bis 3 Wochen kann ich den kleinen Stream wieder anbieten, wenn er gewünscht wird.

Übrigens haben sich jene Zuschauer, die genügend Bandbreite haben, recht positiv über den neuen Stream geäußert. Bildqualität und Bildschärfe, sowie die Stabilität des Streams wurden als gut befunden. Wir haben noch bis Mitternacht einige weitere Tests gemacht, und die Resonanz war sehr gut. Manche Zuschauer hatten Probleme. Soweit ich das feststellen konnte, lag das an zu geringer Bandbreite.

Tut mir sehr leid, falls jemand durch die Umstellungen irgendwelche Probleme hat. Wir mussten unseren Streaming-Dienstleister sehr schnell wechseln, und daran hängt allerlei technischer Krimskrams, den wir aus dem Weg räumen, so schnell wir können.

Jörn
TV-Admin
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten