gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2015, 14:01   #71
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, dass jeder der Mitgefühl gegenüber Tieren hat, das auch gegenüber Menschen hat. Das ergibt sich doch von selbst, wenn ich Achtung vor jedem noch so kleinen Lebewesen habe, dann auch automatisch gegenüber anderen Menschen.
Ich bin z.B. nicht-militanter Vegetarier und achte zudem noch darauf, wo meine Kleidung herkommt.
Und die Fleischesser, die ich kenne denen egal ist, wie es den Tieren geht, denen ist es auch egal, wenn ihre Klamotten von Kinderhänden genäht werden...
Ja, davon wäre ich auch irgendwie ausgegangen. Die öffentliche Diskussion sieht aber leider anders aus!

Das Problem wird igrendiwe von hinten angegangen. Wie immer eigentlich...
Das führt dazu das hinter nächste Möglichkeit schon wieder der nächste Lifestyle steckt. Und man genauso folgenlos weiter macht wie bisser nur an anderer Stelle, und allenfalls sein Gewissen beruhigt hat. Darum geht es das Gewissen beruhigen, möglichst einfach und bequem.

Was soll das nützen wenn jetzt alle Bio kaufen? Was wird daraus wohl werden, dreimal darf man raten, Biogroßkonzerne, wo Wirklichkeit und Versprechen nicht viel mit einander zu tun haben. Die Probleme bleiben, ändern lediglich ihr Gesicht.

Geändert von ScottZhang (05.03.2015 um 14:17 Uhr).
ScottZhang ist offline