Zitat:
Zitat von Tzwaen
Nal ne blöde Frage zu deinem Triathlon Blog und deinem Wochenplan:
http://meintriathlonblog.de/
Zusammengefasst schreibst du folgendes:
- Laufen: "Ich habe an 6 Tagen in der Woche Lauftraining,......In Summe komme ich auf ca. 100 Wochenkilometer"
- Schwimmen: Von Montag bis Freitag gehe in meiner Mittagspause 1 Kilometer bis 1.5 Kilometer schwimmen
- Rad: Ich werde versuchen, 3-4 verschiedene Trainingseinheiten in der Woche unterzukriegen.
- Kraft: Weiterhin mache ich ca. 4-5 Mal in der Woche Krafttraining
Insgesamt kommst du auf ca. 15h.
1. Frage: Wie willst du mit so viel Training auf nur 15h kommen?
2. Frage: Wie willst du folgendes schaffen? In der Summe wirst du 15. Einheiten + 5 Krafttraining Einheiten (6x Laufen, 5x Schwimmen, 3-4x Rad, 4-5x Kraft) in EINER Woche (7 Tage!!!!) unterbringen wollen.
Und dann schreibst du noch, dass dir deine Familie mit den 3 Kindern extrem wichtig sind.
Nur als Tip. Geh das Thema Triathlon mal anders an. Schau dir Trainingspläne im Netz an und baue dein Training auf Basis dieser Pläne auf.
Du hast von der Anzahl der Training mehr EInheiten auf dem Plan stehen als ein Profi.
|
Erst mal Danke für Deine Anmerkung. Bei uns, meiner Frau und mir, ist sehr vieles sehr stark durchorganisiert. Anders sind die verschiedenen Aktivitäten der Kinder sowie unser Sport auch nicht zu managen.
Die Tage beginnen um 6 Uhr, Schwimmen gehe ich z.B. in meiner Mittagspause. Der Nachmittag und Abend gehört immer den Kids, hier teilen wir uns auf und bringen diese zu ihren Sport- & Co. Kursen. Genau so sitzen wir am Abend gemeinsam am Tisch und die Kinder essen. Das ist ein festes Ritual.
Wenn die Kinder im Bett sind machen wir Sport. Meine Frau hat einige Kurse oder wir machen auch mal zusammen Sport. Ich oder meine Frau auf dem Rollentrainer und der andere dann Fitness. Wir haben dieses in den Keller verlegt. Zeit für ein Fitnessstudio ist nicht vorhanden.
Würde ich das Schwimmen z.B. in die Morgen- oder Abendstunden verlegen wäre es schon deutlich schwieriger, das wäre überhaupt nicht möglich.
Das Laufpensum ist schon lange Zeit sehr hoch, ließ sich jedoch als "Einzelsportart" besser einbinden. Unter der Woche laufe ich sehr häufig spät Abends. Ausgenommen sind Intervalleinheiten, das halte ich nach 20 Uhr einfach nicht durch. Lange Läufe mache ich am Wochenende immer in der Mittagszeit, das passt am besten in den Tagesablauf.
Mein Trainingsplan ist aktuell noch auf den Halbmarathon in Freiburg und einen Marathon ausgelegt. Daher eine starke Fokussierung auf das Laufen. Hast Du einen Tipp für (freie) Trainingspläne im Netz?
Um das abzuschließen: Ohne den Rückhalt und die Akzeptanz meiner Frau klappt das nicht.