Zitat:
Zitat von Alteisen
5x .... zum Glück am Start. Ich habe immer die recht guten Leute im Kopf, die um wenige Minuten oder gar Sekunden die Quali verpassen und dann sieht man gerade am Ende in Hawaii noch viele vergleichsweise junge (amerikanische) Starter, die sich nie und nimmer qualifiziert haben können. Da würde mir das Herz bluten wenn ich dann nur Zuschauer wäre.
|
5x schon? Cool...aber dann kennst du doch bestimmt auch schon die schönen Seiten von Hawaii
Natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die sich über die Möglichkeit der Lotterie-Teilnahme aufregen, vor allem wenn es welche sind, die knapp an der 'richtigen' Quali vorbeigeschrammt sind.
Mich persönlich lässt das aber ziemlich kalt, auch weil ich aufgrund von mittlerweile 4 Knie Op's wohl nie selbst eine LD absolvieren werde.
Ich war mir letztes Jahr auch die MD in Luxembourg u.Wiesbaden anschauen sowie den IM in Frankfurt. Ich mag einfach auch diese Emotionen 'am Seitenrad'. Wenn kleine Jungs und Mädchen grosse Augen bekommen und stolz auf ihre Väter oder Mütter sind. Wenn hysterische Frauen/Freundinnen ihren Männern hinterherlaufen und anfeuern.

Aber auch wenn Partner Tränen in die Augen bekommen, weil sich ihr Partner seinen/ihren Lebenstraum erfüllt, auch wenn sie nicht 100% in shape sind
Wie dem auch sei, ich denke auch als Zuschauer kann ein IM Spass machen. Im Grunde kann doch jeder Teilnehmer froh sein, wenn sich 'ein paar' Zuschauer für ihren Sport interessieren. Und ich beobachte auch, dass nicht immer nur die 'Verbissensten' am meisten angefeuert werden.