gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS-Uhren 2015: was gibt es Neues? Schwimmdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 12:10   #1
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

GPS-Uhren 2015: was gibt es Neues? Schwimmdistanz?

Gute Sendung obwohl mir viele Sachen nicht wirklich interessierten: so schaue ich mir Trainingseinheiten in letzter Zeit nie mehr im Computer an.
Mich interessiert die Multisportfunktion, Rundezeit, zeit GPS-Geschwindigkeit und Durchschnitt und Herzfrequenz und vielleicht noch Gefälle.

Dafür habe ich eine 910 XT (wovon ich also nur einen Bruchteil der Funktionen benutze).

Es gibt trotzdem 2 Sachen, die mir fehlen beim 910XT:

Erstens kann man nur 4 Felder auf einmal anschauen: beim Training auf dem Rad würde ich gerne mehr Felder haben. Ich weiss aber, dass es da einen "Workaround" gibt: ein Fahrradcomputer kaufen. Das kostet aber Geld und auch Nerven, weil man muss sich dann wieder mit einem Gerät mehr auseinander setzen.

Warum ich diesen Thread aber vor allem gemacht habe ist wegen der Aufzeichnung der Schwimmdistanz beim open water Schwimmen. Das funktioniert nicht mit der 910 XT: viel zu ungenau. Es ist aber ein Wert, den mich sehr interessiert, nicht nur bei Wettkämpfe aber auch im Training.
Weiss jemand ob das Problem schon gelöst ist: gibt es schon Möglichkeiten, die Schwimmdistanz genau so präzise als wie beim Laufen oder Radfahren anzeigen zu lassen? (Oder hilft es schon wenn ich ein software-Update mache?). Die Lösung eines Sensors unter der Badekappe erachte ich nicht als Praktikabel.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten