gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2015, 19:09   #261
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Was genau glaubt Ihr was passiert, wenn man sich nur "gesund" ernährt, also zu 100% "artgerecht", ohne jemals eine einzige Ausnahme zu machen?
Welchen Vorteil hat jemand, der sich perfekt ernährt, gegenüber jemand, der sich gesund aber nicht 100% perfekt ernährt?

Lebt man dann ewig? Ist man vor allen Krankheiten, inklusiv psychische garantiert geschützt? Ist man glücklicher?
Ist man körperlich stärker?
Kommt man dann ins Himmelreich neben Jesus?

Ich denke nicht.
Es gibt auch keine Statistik, die beweist, dass jemand, der sich so ernährt länger und gesünder lebt. Das ist alles Augenwischerei.

Um beim Beispiel Rauchen zu bleiben. Wenn einer 2-3 mal die Woche eine einzige Zigarette raucht, und zwar mit Genuss, ist seine Chance an Lungenkrebs durch Nikotin zu sterben wahrscheinlich gleich null. Kettenrauchen und Alkoholismus ist eine Sucht, genau wie Esssucht. Wenn jemand aber etwas geniesst, egal ob ein Glas Wein, eine Zigarette oder ein Snickers, ist das keine Sucht, und es hat keine negativen gesundheitliche Auswirkung, aber der Genuss hat eine positive Auswirkung aus das Wohlbefinden.

Geändert von Lui (25.02.2015 um 19:24 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten