gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2015, 09:17   #218
Ironmanfranky63

@Keksi , ich glaube du und einige hier sehen das zu verbissen. Ich bin da ganz bei Lui, warum macht man sich so einen Stress mit dem Essen? Ständig diese Nachdenken was darf ich Essen und was nicht

Und Ja Schokolade macht definitiv glücklich, sehr sogar.
Logisch nicht täglich 2 Tafeln , die Dosis macht das Gift. Schau dir doch Triduma an , isst was ihm schmeckt und bricht hier einen Rekord nach dem Anderen.
Kleine Geschichte dazu;
Ende der 90er , ich weis nicht mehr genau wann. Ich frühstücke vor dem Berlin Marathon im Hotel. Auf meinem Teller ; Spiegeleier mit Schinken, Käse und Marmelade das übliche eben.
Mein Tischnachbar, mit Müsli am essen, fragte mich ob das nicht ungesund sei was ich da esse und überhaupt nicht sportgerecht sei usw. Ich sagte das ich esse was mir schmeckt und wenn es schmeckt geht es mir gut.
Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder, ich war so rund 50 min schneller als er.
Dieser übertriebene Körperkult unter den Triathleten geht mir total auch den Zeiger. Immer nach dem Motto " Spieglein , Spieglein an der Wand, wer ist der Dünnste im ganzen Trialand"