gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2015, 08:23   #217
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Viele Krankheiten entstehen durch Stress. Ein dicker Raucher, der dafür ein völlig entspannter und lockerer Typ ist,
Die Raucher, die ich kenne, sind allesamt (laut eigenen Aussagen) "Stress-Raucher", sprich sie rauchen, wenn sie Stress haben. Einige von ihnen versuchten schon häufiger das Rauchen aufzugeben und das klappte hauptsächlich in stressarmen Zeiten.

Ich kenne keinen "völlig entspannten und lockeren" Raucher, ehrlich gesagt.

Zitat:
Deshalb denke ich wenn Schokolade bei jemand Wohlbefinden auslöst, ist es wirklich gesünder, als das vermeintlich "Gesunde".
Aber warum soll Schokolade "Wohlbefinden" auslösen? Was ist das für ein Wohlbefinden? Wenn es um das kleine Stück Bitterschokolade geht, dann mag das stimmen, aber das wird ja auch nicht das Problem sein - vielmehr die 1-2 Tafeln täglich, und da frage ich mich schon, inwiefern die "glücklich" machen. (Hier ist es dann vermutlich eher die Sucht, die befriedigt wird)

Zitat:
Das gestresste Bild, wo sich einer fragt, was man überhaupt noch essen darf, sagt alles aus.
Klar fragt man sich, was man noch essen darf. Aber das Problem ist ja hausgemacht und ist für mich kein Grund, sich deswegen vor der Fragestellung zurückzuziehen und einen auf "bockig" zu machen.

Man muss sich dann eben informieren und recherchieren - nie hatten wir dazu mehr Möglichkeiten als heute.
Für mich persönlich geht es dabei (für den Alltag und für die meisten Menschen) nicht um ein schwarz-weiß Denken, sondern um ein "was sollte ich HÄUFIG essen und was eher SELTEN".

Wir wissen ja alle, dass die "normale" Ernährung (= Fertigprodukte, Zucker, Getreide etc) sehr bequem ist, weil sie ständig verfügbar ist etc.

Ich persönlich habe meine Ernährung umgestellt und werde das jetzt mal ein paar Monate testen. Ich merke schon auch, dass es nicht gerade "gesellschaftstauglich" ist, aber da muss ich jetzt durch - meine Gesundheit ist mir das Wert

Ich hoffe ich habe diesen Strang nicht zu sehr missbraucht, ansonsten können wir auch gerne einen separaten dafür aufmachen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten