gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Regensburg 2014?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2015, 15:13   #381
Hafu

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Eure Euphorie in allen Ehren aber ich glaube, der Markt gibt keine weiter große Langdistanz her. ....
An dieser Stelle hilft ein bisschen Nostalgie, weil wir diese Diskussion vor 14 Jahren (allerdings damals auf 3athlon.de) schonmal hatten, als sich die wenigsten vorstellen konnten, dass der deutsche Markt eine zweite große Langdistanz verträgt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/tri...ab-130926.html

Meine Lieblingspassage:

Zitat:
...Motto für den mit 20 weltweiten Rennen aufgeblähten Terminkalender.
20 (in Worten: Zwanzig) Ironman-Rennen weltweit empfand der Autor 2001 als "aufgeblähte" Rennserie.

Heute gibt es 165 Rennen, davon 41 über die volle Ironman-Distanz, und die Challenge-Serie muss man dann noch dazu addieren.
Solange die Startgelder von Jahr zu Jahr teurer werden (sowohl bei Challenge-Rennen als auch bei Ironman-Rennen) und die Rennen fast alle ausgebucht sind (und zum Teil sogar immer schneller; in Einzelfällen innerhalb weniger Minuten), sehe ich noch keine Marktsättigung und die Erfahrung der letzten Jahre im Triathlon, ebenso wie die Erfahrung der 80er und 90er mit den sich immer mehr ausbreitenden City-Marathons zeigt, dass mehr Rennen letztlich auch zu mehr Athleten, die sich solche Rennen zutrauen, führen.

Geändert von Hafu (24.02.2015 um 16:13 Uhr).