gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dosentreiber-Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2015, 09:40   #22
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Der Stress umfasst fast das gesamte Repertoire
- Abduschen mit der Scheibenwaschanlage
- Bewurf mit Bierdosen und Flaschen, Zigarettenresten etc.
- Anbrüllen, Anhupen, Beleidigungen, Bedrohungen
- zu knappes Überholen und schneiden
Ich bin jetzt schon einige Jahre auf dem Rad unterwegs aber es wird immer schlimmer. Rücksicht und Respekt sind fast Fremdwörter für viele.
Ja Wahnsinn, klingt wie der Stoff für einen echten Sporthasser-Thriller...
Ich selber kann hier nix dramatisches beisteuern, war gestern wieder einmal auf Tour im Sorbenland (auf der D-Karte ganz rechts zu finden, viele halten es wohl wegen der sorbischen Ortsnamen bereits für Polen) - alles wie immer.
Ein gefühltes Drittel der PKW's hupt und winkt beim Entgegenkommen freundlich - ich nutze im Winter immer die Radwege, das freut die morgendlichen Kirchgänger, vielleicht ist es aber auch bloß Mitleid, Rennradler im Winter sind hier eher selten.
Und meist bleiben die PKW's auf den kleinen Landstraßen sogar eine Weile hinter mir, denn bei nasser Fahrbahn und Schlaglöchern ist das Überholen für Beide nicht immer als "Win-Win-Prozedur" möglich.
Gestern fuhr ein Caddy sicher 3 Kilometer mit maximal 27 km/h in gutem Abstand hinter mir her und als er auf einer geraden Stelle dann doch überholte, gab's ein Lächeln und sein Daumen ging ganz entspannt nach oben.
Ich wohne jetzt knapp vier Jahre hier, hatte bei den sicher um die 40.000 km noch nie Stress, keinen Unfall.
Fasse daher für mich zusammen:
Das Sorbenland der Westlausitz ist angenehm und gefahrlos für Rennradler, hier bleibe ich noch eine Weile.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten