|
H I L F E ! ! !
Ach du meine Güte...
Nachdem ich gestern noch einmal einen Schlabbersportlos-Tag eingeschoben habe, wollte ich heute den 10er-Test in 57 Minuten laufen.
Was soll ich sagen? "Mist" war´s. Mit Ach und Krach ne 59:36. Die erste 5km-Rund war schon schwer und nicht schneller als 28:58. Die zweite 5er-Runde war dann eine Qual. Dreimal an der Kotzgrenze und bestimmt fünfmal wollten meine Füße einfach stehenbleiben. Es hat sich angefühlt, als hätte ich eine mindestens halbjährige Laufpause hinter mir.
Für den HM nächsten Samstag hab ich daher auch schnell die Ziele korrigiert. Unter 2:00h gewinne ich meine persönliche Goldmedaille, unter 2:05 die Silvermedaille und bei unter 2:10 noch die Bronzemedaille. Wenn sich unter der Woche nichts mehr ändert, werde ich mit 6:00er Zeiten die ersten km angehen.
Zumindest eines haben die teilweise harten Sachen auf LL-Skiern doch gebracht. Jeweils an der Kotzgrenze hat der Kopf gesagt "Quäl dich du Arsch" und die Beine sind weitergelaufen. Mental bin ich scheinbar gut aufgestellt.
Unter der Woche hab ich auch entschieden, während der Fastenzeit Verzicht zu üben. Bis Ostern gibt es NULL Süßigkeiten und keine Softdrinks. Bei den Getränken gibt es nur (Mineral-)Wasser, Apfleschorle und alkoholfreies (Weizen-)Bier. Von den Süßigkeiten ausgenommen sind Sachen wie Power-Riegel und so. Allerdings gibt es hier auch starke Einschränkungen.
Mal sehen, was das "fasten" für Auswirkungen auf das Gewicht hat. Seit der Völlerei von Weihnachten hab ich fast 10 Kilos abgenommen (103,2 kg auf 93,7 kg).
Heute Nacht und morgen soll es im Hochsauerland nochmals etwas Schnee geben. Vllt geht dann kommende Woche ja nochmal was. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|