gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 18:08   #50
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Fuxx ist sicher talentierter als ich. Wenn der mal nicht verletzt ist, trainiert Tobi aber nicht viel weniger als ich.

@RibaldCorello
Ich überdenke meine Trainingsplanung schon, keine Sorge. Ich habe nicht vor, mich bei ner 9:54 auszuruhen.

Mein größtes Defizit ist es sicher, ein mittelhohes Tempo durchhalten zu können. Kurz- und Mittelstrecke liegt mir ja recht gut. Da passen auch Radaufwand und -leistung zusammen. Aber da fahre ich einfach an der Kotzgrenze und laufe hintenraus einigermaßen gescheit nach Hause. Nur für Kotzgrenze sind 180km einfach zu lang.

Bislang bin ich im GA-Training immer nur mit Puls-Obergrenze gefahren. Gestern und heute habe ich mal ausprobiert, lange im Pulsbereich von 125-135 (Zone 1 nach Gordo 112-142) zu fahren. Das war mal so richtig ungewohnt. Eine gewisse Ermüdung stellt sich da trotz der geringen Intensität schon ein. Aber dann wiederum nichts, was platt macht.
Und zügig ist das ganze dann auch noch, weil man ja bei Rückenwind ganz schön treten muss, um nicht nach unten aus dem Pulskorridor zu fallen.

Nun habe ich vor, diesen Pulskorridor so langsam aber sicher nach oben zu verschieben. Bis irgendwann mal längere Intervalle im Ironman-Tempo draus werden. Denn das stundenlange Durchhalten dieses mittelhohen Tempos ist es ja, was ich einfach noch nicht drauf habe.

@Fuxx:
Das Thema hatten wir ja schon am Telefon. Zwei Mann mit zeitweiliger Erweiterung sind nun mal keine Gruppe
Außerdem sind wir noch nie zusammen gelaufen. Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht...
Nichtsdestotrotz freu ich mich richtig auf unsere Touren durch Holland, die Eifel und die Schlaglöcher in Belgien!
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten