Zitat:
Zitat von coparni
...
In deinem Fall vermute ich, dass du das Rad unbedingt haben wolltest und du dafür gerne auch etwas mehr gezahlt hast. Jetzt willst du den Kauf vor dir selbst rechtfertigen. Hab ich nicht das erste Mal erlebt (des öfteren live, da sich viele in Sachen Material an mich wenden) und es ist auch in Ordnung etwas mehr zu zahlen wenn man was unbedingt haben will. Ändert aber an der Marktlage nichts.
...
|
Vielleicht kannst du mir ja auch noch rückwirkend deine Einschätzung bzgl. meines "Schnäppchen-Kaufs" geben. Es handelt sich um ein 2011er Scott Scale Premium. Bezahlt habe ich immerhin noch 1200,00€, wobei der ursprüngliche Verkaufspreis wohl jenseits der 4000,00€ Marke lag.
Hauptanreiz für mich den Kauf zu tätigen war der Rahmen an sich, da ich vor Urzeiten zu Beginn meiner Radlerkarriere immer zu hören bekam: Investiere primär in einen guten Rahmen (passen sollte er sowieso), die Austattung läßt sich immer wieder ergänzen oder aufwerten!
Somit war es mir beim Kauf auch egal, dass das Angebot von der ursprünglichen "Orginalausstattung" doch stark abweicht. Anstelle der kompletten XTR ist an meinem Rad eine Kombi aus XT mit XTR Schaltwerk, das es auch "nur" 9fach hat mindert den Gebrauchswert für mich eigentlich kaum.
Das "Gerät" wiegt komplett fahrbereit inkl. SPD Pedale und Flaschenhalter 9,6 Kg (gewogen, nicht zusammengerechnet) und das es sehr leicht ist spürt man bei jeder Beschleunigung oder an jedem Anstieg.