gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GIANT Trinity Comp (passt nicht)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 10:25   #7
popolski
Szenekenner

Wärst du kleiner als 160 würde ich sybenwurz recht geben aber mit 167 sollte es aber eigentlich noch möglich sein 28 zu fahren. (klar - ganz extreme Überhöhung ist nicht drin) Ich kriege bei dem Begriff Bikefitter auch immer öfter Kopfschmerzen, wenn ich mitbekomme, was die teilweise so alles verzapfen.
Ich will jetzt nicht in Abrede stellen, ob es nicht besser geeignete Rahmen für dich gäbe aber kann der Sattel noch weiter vor? Was ist für ein Vorbau montiert? Was ist für ein Lenker drauf?

Zitat:
Zitat von mrsnoop Beitrag anzeigen

Anfangs hatte ich große Probleme mit dem Rad. Ich hatte teilweise so heftige Krämpfe in den Beinen.

Das muss nicht mit dem Rahmen zusammenhängen

Schuhplatten? Trainingszustand? Beweglichkeit? Rumpfstabilität?
Lenkertyp?

Ausserdem bist du ja erst 200 km gefahren - das ist nicht wirklich aussagekräftig - das kann schon sein, dass da noch gewisse Anpassungsprozesse anstehen :-)

Zitat:
Zitat von mrsnoop Beitrag anzeigen

In Aeroposition sitz ich ja ganz gut, aber wenn ich raus muss aus der Aeroposition dann sitze ich dermaßen gestreckt, dass ich keinen richtigen Druck auf das Pedal bekomme. Ich fühl mich einfach nicht wohl auf dem Teil.
Üblicherweise sitzt man aufrechter beim Griff an den Basebar, von daher kann ich mir dein Lenker-Setup nicht recht vorstellen
popolski ist offline   Mit Zitat antworten